Zu Füssen des Berges ‹Pilatus› liegt Luzern, im Herzen der Innerschweiz, hier bin ich zuhause. Wenn ich nicht unterwegs bin  -  on the road again. Am liebsten in Italien oder Indien. Deutschland oder Marokko. England oder USA. Mexico oder Kuba. Oder im Wald hinter unserem Haus. Und neuerdings auf den Philippinen, siehe Blog...

Rob Bruder    verheiratet   2 erwachsene Kinder   1 Enkel

Ich übe Yoga, lese viel und schreibe fast dauernd. Wenn die Sonne ruft, leiste ich ihr im Garten Gesellschaft.

Davor war ich Maschinen-Mechaniker, Tellerwäscher, Küchenbursche, Kellner, Globetrotter, Zeitungsausträger, Korrespondent, Exportfachmann, Uhrenreparateur, Geschäftsinhaber.

Als ich ernsthaft mit dem Schreiben begann, nahm ich an einem Schreibkurs einer deutschen Akademie teil. Während zwölf Monaten wurden meine als Aufgaben vorgegebenen Texte durch eine professionelle Lektorin zerpflückt und korrigiert. Danach fühlte ich mich fit genug, meine Manuskripte zu veröffentlichen.

lit@robbruder.ch


Lesung in der Steinen-Galerie Luzern  Dez. 2015
mit Ueli Lehmann Lesung Stein' galerie